A

Ahr

Deborah Ahr - Ahr Beratung Coaching Basel

„Der Mensch im Mittelpunkt“ – diese Kernaussage begleitet all mein Wirken sowie  meine beruflichen Tätigkeiten.

Die Basisausbildung zur Sozialpädagogin legte den Grundstein für meinen beruflichen Werdegang. Die Arbeit mit Menschen und das Begleiten von Menschen zieht sich wie ein roter Faden durch meine Erwerbstätigkeit.

Seit der Jahrhundertwende stehe ich Erziehungsberechtigten und weiteren Personen, die Kinder auf deren Weg begleiten, als pädagogische Fachberaterin zur Seite.

Während meiner Einsätze bei den Basler Volksschulen – in der Verantwortung für Kriseninterventionen an den Tagesstrukturen; bei der sozialpädagogischen Fachberatung von Lehrpersonen; bei der sozialpädagogischen Fachbegleitung von Kindern im heilpädagogischen Bildungsumfeld – vertiefte ich mein Wissen über Strukturen von Teams, die im bildungspädagogischen Umfeld tätig sind – Konfliktmanagement, lösungsfokussierte Kommunikation, Teamprozessbegleitung, Veränderungsprozessbegleitung „der Mensch im Mittelpunkt“

Zwanzig Jahre Engagement für das Gemeinwesen, davon acht Jahre in Leitungsfunktion, bereichern meinen Erfahrungshintergrund in Bezug auf Projektleitung/Projektbegleitung, Personalführung, Abläufe in Verwaltungsorganisationen sowie Strukturen von Behörden und dies stets in Anwendung des Grundsatzes „der Mensch im Mittelpunkt“.